Keine anstehende Veranstaltung

Neuigkeiten von unserer Schule

Neues Spielgerät

Klettertalente in der neuen Spiellandschaft beim Förderzentrum MG-Nord

Spielturm Förderzentrum

Wo einst ein Spielhügel mit wenigen Spielmöglichkeiten stand, haben die Kinder auf dem Schulgelände des Förderzentrums Mönchengladbach-Nord Teilstandort Heidegrund jetzt ganz neue Möglichkeiten

Dort ist jetzt (17. Mai) bei einem großen Schulfest die neue Spiellandschaft offiziell eröffnet worden. Doch Schulleiter Lutz Wormuth verrät, dass die Kinder natürlich nicht bis zu diesem Tag warten mussten: "Das hätte wohl auch nur schwer geklappt. Seit alles fertig ist, dass ist so seit etwa Ende Februar, gibt es kein Halten mehr."

Das kann man auch an diesem Tag erahnen, denn zumindest wenn der Regen es zulässt, herrscht reger Betrieb auf der Spiellandschaft. Die setzt sich zusammen aus zwei Spieltürmen, einer Wackelbrücke und einer Rutsche. Außerdem gibt es ein Kletternetz, um auf die Spieltürme zu kommen, sowie eine Free-Climbing Wand. Sollte das mit dem Klettern mal nicht so rund laufen, auch kein Problem: Ein spezieller Fallschutzbelag rund um die Spiellandschaft fängt Stürze etwas ab.

Im Juli letzten Jahres war mit den Abbauarbeiten des alten Spielhügels begonnen worden. Insgesamt sind rund 39.000 Euro in die Anlage geflossen. Eine Investition, die sich gelohnt hat, sagt Jürgen Huppertz, stellvertretender Leiter des Fachbereichs Schule und Sport: "Momentan investieren wir sehr viel in die bauliche Verbesserung der Schulen, auch wenn das nicht immer direkt in den Blick fällt und wahrgenommen wird. Wenn man dann die Begeisterung der Kinder hier sieht, ist das schon einmal eine ganz besondere Belohnung für unsere Arbeit."

 

Begeisterte Kinder!
(r. Jürgen Huppertz, Fachbereich Schule und Sport, l. Lutz Wormuth, Schulleiter), (Foto: Stadt MG)

Unser neues Klettergerüst ist fertig!

Am Teilstandort Heidegrund freuen sich die Kinder auf ein neues Spielgerät.
Vor den Weihnachtsferien hatten der Bau begonnen.

SpielturmFoerderzentrum
Spielgeraet3
Spielgeraet4
Spielgeraet2
Spielgeraet1
Spielgeraet

weitere Infomationen

Image

Anschrift

Myllendonker Str. 121
41065 Mönchengladbach
Telefon: 02161 - 601868
Fax: 02161 - 961837
info@fz-mg-nord.de

Bürozeiten

montags - freitags
von 08.00 bis 11.30 Uhr

Bürozeiten

montags - freitags
von 08.00 bis 11.30 Uhr

Anschrift

Myllendonker Str. 121
41065 Mönchengladbach
Telefon: 02161 - 601868
Fax: 02161 - 961837
info@fz-mg-nord.de